In diesem Jahr fand nach einer der Corona-Pandemie geschuldeten Pause im Jahr 2020 wieder das Treffen aller Helferinnen und Helfer des Oelder Tisches statt. Dazu traf man sich am 19. August in der Ausgabestelle „Zum Sundern 11“ zu einem Grillabend in den Räumlichkeiten des Vereins.

Klemens Geissen begrüßte als Vorsitzender rund 40 Helferinnen und Helfer und bedankte sich für die tatkräftige Unterstützung bei der Ausgabe der Waren in Oelde, dem Abholen von den Supermärkten und der Sortierung in Ennigerloh.

Hervorgehoben wurden insbesondere die erfolgreichen Bemühungen des Vereins, die Herausforderungen der Corona-Pandemie zu meistern und den Betrieb weitestgehend aufrecht zu halten. Im Laufe des vergangenen Jahres befestigte man vor jeder Ausgabestation Spuckschutzscheiben, installierte Desinfektionsspender und führte Abstands- und Hygieneregeln mit Maskenpflicht ein, um die Gesundheit der Kunden und ehrenamtlichen Helfer bestmöglich zu schützen.

Beim alljährlichen Treffen haben die unterschiedlichen Gruppen die Möglichkeit, sich auszutauschen, sodass diese Gelegenheit auch intensiv genutzt wurde. Unter den Gästen waren auch in diesem Jahr wieder einige Mitglieder des Vorstands der Tafel Ennigerloh anwesend, wodurch Erfahrungen und Erlebnisse aus Oelde und Ennigerloh in vielen Gesprächen ausgetauscht werden konnten.