Der Oelder Tisch e.V. besteht inzwischen schon seit über 10 Jahren. Der Vorstand hat diesen Anlass am vergangenen Samstag, den 07.09.2019 mit einigen Gästen gefeiert, zu denen vor allem Vertreter aus Politik und Kirche gehörten.

Klemens Geissen, der 1. Vorsitzende des Oelder Tisches, eröffnete die Feierlichkeit mit einer Rede und betonte dabei vor allem die neuen Räumlichkeiten, die der Verein seit dem 28.06.2019 nutzt. Der inzwischen vierte Standort zeichnet sich insbesondere durch geräumige Lagerstätten, ein abgetrenntes Büro sowie Sanitäranlagen aus und stellt somit einen der besten dar, die der Verein bisher genutzt hat.

Im Rahmen seines Rückblickes erinnerte sich der Vorsitzende vor allem an die Anfänge des Vereines zurück. Nachdem die Organisation 2008 im Heimathaus Oelde gegründet wurde, erfolgte die erste Ausgabe am 29.01.2009.

Abschließend dankte Geissen den fleißigen Helfern, treuen Sponsoren und natürlich Vereinsmitgliedern. Neben Oeldes Bügermeister Karl-Friedrich Knop richtete auch Dr. Ralf Thorwirth von der Ennigerloher Tafel Grußworte aus.

Der Oelder Tisch ist Kooperationspartner der Ennigerloher Tafel, die vordergründig für das Einsammeln der Waren von den Supermärkten, die Sortierung sowie Verteilung zu den einzelnen gemeinnützigen lokalen Niederlassungen zuständig ist.