Der Oelder Tisch e.V. bittet auch in dieser Woche wieder alle Oelderinnen und Oelder um Lebensmittelspenden. Benötigt werden frische Waren wie z.B. Milch, Joghurt, Butter, Käse, Wurst aber auch Fischkonserven. Abgegeben werden können die Lebensmittel am kommenden Donnerstag von 17.00-19.00 Uhr im Ausgaberaum des Oelder Tisches, Zum Sundern 11.

Update vom 18.05.2022:

Der Verein bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für die zahlreichen Lebensmittelspenden in den vergangenen vier Wochen. Da die Zahl der Bedarfsgemeinschaften in Oelde insbesondere durch den Krieg in der Ukraine und den Zustrom von Flüchtlingen nach Deutschland und dabei auch nach Oelde in den vergangenen zwei Monaten auf knapp 200 Haushalte rapide angewachsen ist, helfen die Spenden von frischen aber auch haltbaren Lebensmitteln dem Verein, diesem großen Zustrom besser gerecht zu werden.