Auch in diesem Jahr haben die Ehrenamtlichen des Oelder Tisches den Bedürftigen vor Ort eine große Freude zu Weihnachten bereitet, indem 250 Weihnachtspakete an die 150 gelisteten Bedarfsgemeinschaften verteilt wurden.

Nachdem man in der ersten Dezemberhälfte zu Spenden aufgerufen und die Weihnachtspakete anschließend zu veröffentlichten Terminen gesammelt hatte, konnte sich der gesamte Verein sehr über die herausragende Spendenbereitschaft freuen. Neben Kindergärten, Schulen, Fraktionen und Unternehmen haben sich auch zahlreiche Privatpersonen an der Aktion beteiligt.

Die Pakete sollten mit haltbaren Lebensmitteln wie Kaffee, Tee, Marmelade, Reis, Nudeln, Zucker usw., aber auch mit weihnachtlichen Dingen wie Lebkuchen, Plätzchen oder Schokolade gefüllt und in weihnachtliches Papier eingepackt sein. Um sie später den Tafelkunden zuordnen zu können, sollte außen am Paket eine Inhaltsliste angeheftet werden. Dabei wurden Weihnachspäckchen für Alleinstehende, Ehepaare, Alleinerzieende und Familien mit einem Kind oder mehreren Kindern gesammelt.